Hana HahneWoran erkenne ich Hochsensibilität? Zu welchen Problemen kann Hochsensibilität führen und wie löse ich sie? Welche Stärken liegen in der Hochsensibilität? Wie kann ich Missverständnisse zwischen Hochsensiblen und nicht-Hochsensiblen klären? Was muss ich im Umgang mit hochsensiblen Kindern wissen?


Diese und ähnliche Fragen betrachtet, bewegt und beantwortet die hochsensible Heilpraktikerin für Psychotherapie Hana Hahne und lädt zum Erfahrungsaustausch ein.

Das ist der dritte Vortrag, den Frau Hahne wegen der großen Nachfrage anbietet.

Erste Hilfe bei KindernotfällenDieses Seminar wurde speziell für die Besonderheiten bei Kleinkindern, Schulkindern und Jugendlichen ausgearbeitet. Es soll interessierten Personen die möglichen
Erste-Hilfe-Maßnahmen vermitteln und durch praktische Übungen die Unsicherheiten im Fall der Fälle abbauen.

Hana HahneWegen der große Nachfrage findet ein Zusatzvortrag am 25.04.2016 statt.

Woran erkenne ich Hochsensibilität? Zu welchen Problemen kann Hochsensibilität führen und wie löse ich sie? Welche Stärken liegen in der Hochsensibilität? Wie kann ich Missverständnisse zwischen Hochsensiblen und nicht-Hochsensiblen klären? Was muss ich im Umgang mit hochsensiblen Kindern wissen?
Diese und ähnliche Fragen betrachtet, bewegt und beantwortet die hochsensible Heilpraktikerin für Psychotherapie Hana Hahne und lädt zum Erfahrungsaustausch ein.

Medienvortrag Herr Freitag - Was machen Kinder mit Medien – Was machen Medien mit Kindern?Der Mediensuchtexperte Eberhard Freitag referiert über die Einflüsse der Bildschirmmedien auf die Entwicklung unserer jüngeren und auch älteren Kinder, auf ihre Konzentrations- und Lernfähigkeit, ihre Kreativität, ihre Motivation, ihre Einstellungen und Überzeugungen. Wie können wir gute und wachstumsfördernde Grenzen setzen ?

Barbara HenningsWir freuen uns sehr, Barbara Hennings als Referentin für den Vortrag "Geschwisterstreit" gewonnen zu haben. Barbara Hennings ist Individualpsychologische Beraterin, Encouraging Trainerin, Mutter von 4 erwachsenen Kindern und Autorin der Bücher „Ermutigen statt kritisieren" und "Ermutigung und Anerkennung".